Mittwoch, 5. März 2008

der Blog

Nachdem ich längere Zeit eine dringend überarbeitungsbedürftige Homepage hatte habe ich jetzt mein Konzept meinen Mediengewohnheiten angepasst und die News in einen Blog gepackt. 2.0 wollte ich auch endlich verstehen und mich als Teil davon erproben und wenn einer der medienunkundigsten Leute die ich kenne, wie Oriel, schon einen Blog hat (den er allerdings als Homepage missbraucht azaharayoriel.blogspot.com), dann kann ich das auch.
Nachdem ich einen Tag lang die Blogeinstellungen modifiziert habe - unter Berücksichtigung der ästhetischen Vorstellungen meiner Schwester Irene - sieht es hier jetzt endlich mit meiner Homepage verträglich aus. Mir wurde bei der Gelegenheit mal wieder vor Augen geführt, wie toll es doch ist, selber im Code zu fummeln und keine wysiwyg-Editoren zu benutzen, weil dann wird der Code besser. Ich sollte Programmierer werden. Jetzt muss ich mir mal wen suchen, der mir ein paar Photos meiner selbst zaubert auf dass ich damit meine HP dekorieren kann. Insbesondere brauche ich eine vernünftige Eingangsseite.
Ich bin gespannt, wie lange ich es diesmal mit diesem Konzept aushalte. Hybridhomepage. Meistens ist sowas ja hässlich.

Keine Kommentare: